Pflege des Traditionsgesanges in Gerichshain

... Traditionsgesang ...

Unsere Verpflichtung

Unser Verein blickt im Jahr 2024 auf eine 150-jährige Geschichte zurück.

Der Gründungstag war am 24. Januar 1874.

Schon damals hat der Chor im Dorf Gerichshain für das kulturelle Leben einen großen Anteil geleistet. Wir Sängerinnen und Sänger sind stolz, dieser Aufgabe - sozusagen als Erben - in unserer Kommune Machern auch heute noch gerecht zu werden. Die Pflege des Traditionsgesanges in Gerichshain ist uns inzwischen zur Verpflichtung geworden. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, dass der gemeinsame Gesang allen Freude bereitet und dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Harmonie in unserem Verein beständig bleibt. Unser Motto: "Harmonie hält uns zusammen" bezieht sich nicht nur auf den Gesang. Uns verbindet eine echte Freundschaft!

Anlässlich des 150-jährige Bestehen unseres Vereins feiern wir am Samstag, den 20.04.2024 ab 14.00 Uhr ein großes Jubiläumsfest im Macherner "Sportpark Tresenwald".
Eingeladen sind befreundete Chöre und alle, die Lust auf ein bunt gestaltetes Programm haben.

Wir danken der Gemeinde Machern für die Unterstützung bei den Vorbereitungen!